kultuRRevolution | ein denken an den grenzen: louis althusser zum 70. geburtstag
727
page-template-default,page,page-id-727,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Louis Althusser
Lam.

Barbara Hahn/ Peter Schöttler
Ein Denken an den Grenzen.

Etienne Balibar
Schweig weiter, Althusser!

Klaus Michael Bogdal
Der Schatten vor der Tür – zwei Bilder.

Gregory Elliott.
Die Einsamkeit Althussers.

Pierre Macherey
Eins teilt sich in Zwei.

Grahame Lock
Althusser und Wittgenstein – eine Parallele.

Peter Schöttler
Althusser und die Geschichtsschreibung. Der „Annales“ – ein unmöglicher Dialog.

Manfred Lauermann
Althusser und Carl Schmitt: »Vereinigung durch den Feind hindurch?«

Slavoj Zizek
Das Subjekt vor der Subjektwerdung.

Michael Jaeger
Die Unfähigkeit zu Widersprechen. Aus einem Vortrag über »Frage und Identität«.

Michel Plon
Machiavelli – Politik am Wunsch gemessen.

Régine Robin
Kollektives Gedächtnis und »Gedächtnisroman«.

Pierre Raymond
Das Heikle.

Alex Demirovic
Der ungleichzeitige Marxismus Louis Althussers. Assoziationen zur »Krise des Marxismus«.

Jürgen Link
Wie funktioniert »Überdetermination«? Zu einem Grundbegriff Althussers.

Rückkopplung: Ein Brief von Rudolf Bahro

Viele ältere kRR-Hefte waren nicht mehr lieferbar, wurden aber vielfach nachgefragt. Jetzt sind alle als Printausgabe vergriffenen Hefte digitalisiert und können als ›E-kRR‹ vom K-West-Verlag bezogen werden. Sukzessive werden auch von den noch lieferbaren Ausgaben Digitalisate erstellt. Daher wird kRR ab 2016 auch im Digitalabo angeboten.
.
Abonnement & Bestellung