kultuRRevolution | marx 100 jahre – tot
697
page-template-default,page,page-id-697,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Jürgen Link/ Ursula Link-Heer
»Kulturrevolution« Zum Titel und zur Sache.

Gerhard Plumpe
Marx ist tot. Ökologie und offizielle Philosophie in der DDR.

Klaus Riepe
Bahro oder die Grenzen des »Ökologischen Humanismus«.

Frieder O. Wolf
Alternatives Leben und klassenlose Gesellschaft. Kein Scheinproblem.

Jürgen Link
Marx denkt zyklologisch. Mit Überlegungen über den Status von Ökologie und »Fortschritt« im Materialismus.

Urs Jaeggi
Facetten theoretischer Praxis.

Wilfried Korngiebel
Warum ein Herr Karl Marx auf sein Einreisevisum ins Lager der osteuropäischen Linken derzeit noch warten muss. Materialien und Überlegungen zu einem diskursiven Chiasmus.

Hp Kasper
Schönen Dank, Herr Pank.

Jürgen Link/ Ursula Link-Heer
Für Althusser.

Jürgen Link
»Diskurs« und/ oder »Ideologie«.

Uli Blutevogel/ Frank Henseleit
Geschichte von den umnebelten Rädchen. Konsequenzen für eine revolutionäre Jugendrädchenschmiede.

Wolfgang Erdbrügge
Marx in der Diskurskonkurrenz.

Klaus Wisotzki
Wie sag ich’s meinem Kinde. Vorschlag zum Umgang mit Marx und Marxismus im Geschichtsunterricht der Oberstufe.

Gregor Hippler/ Dagmar Rädinghaus-Hermesmann/ Franz-Josef Schnier
Literarisch-ästhetische Transformation des Marxschen Diskurses.

Viele ältere kRR-Hefte waren nicht mehr lieferbar, wurden aber vielfach nachgefragt. Jetzt sind alle als Printausgabe vergriffenen Hefte digitalisiert und können als ›E-kRR‹ vom K-West-Verlag bezogen werden. Sukzessive werden auch von den noch lieferbaren Ausgaben Digitalisate erstellt. Daher wird kRR ab 2016 auch im Digitalabo angeboten.
.
Abonnement & Bestellung