verteidigungsminister von a*: wir verteidigen unsere freiheit im sauerland

23. Jul 2009 / Der afghanische Verteidigungsminister erklärte gestern in Kabul vor der internationalen Presse, dass die afghanische Republikwehr ihre UNO-Mission in Deutschland bis zur völligen Stabilisierung fortsetzen wird. Afghanistan werde sich durch Terror nicht erpressen lassen. Es handle sich bei der laufenden Großoffensive gegen die sogenannten „Christwehren“ im Sauerland nicht um einen Krieg. weil Terroristen keine Krieger seien, sondern Terroristen. Die Sicherheitslage in Deutschland habe sich allerdings verschlechert, so dass die afghanische Republikwehr noch wenigstens 5 bis 10 Jahre in Deutschland bleiben und der dortigen Polizei helfen müsse. Auf Fragen nach den Kosten dieser Mission erklärte der Minister lediglich, dass die Republikwehr im Sauerland die Freiheit Afghanistans verteidige. Auf Fragen nach den zivilen deutschen Opfern der Mission kündigte er an, dass die Familien der erschossenen Jugendlichen im Sauerland zügig großzügig und unbürokratisch von Afghanistan entschädigt würden. Eine Untersuchung werde eingeleitet, alles spreche aber für Notwehr der beteiligten Soldaten der Republikwehr.

(Was sind „Christwehren“? Nachzulesen in der „Vorerinnerung“ (Bangemachen gilt nicht auf der Suche nach der Roten Ruhr-Armee, assoverlag)

Tags: